Nachhaltige Kosmetik aus dem Wienerwald, die Haut und Haare natürlich strahlen lässt!


Das moderne Familienunternehmen RIVELLES produziert aus heimischen Pflanzen wie Hagebutte, Brokkoli, Marille oder Hafer aussergewöhnliche Körper- und Haarprodukte. Nachhaltig, vegan und ökofair hergestellt und verpackt, so ist z.B. der braune Kunststoff mit den sichtbaren Holzspänen aus Abfällen der Holzindustrie hergestellt und verbraucht bis zu 50 Prozent weniger Erdöl gegenüber konventionellen Verpackungen.

1. BROKKOLI SILKY CONDITIONER

Der Brokkoli Silky Conditioner ist luxuriös und stark. Er versorgt das Haar kontinuierlich mit Feuchtigkeit und schützt es vor täglichen Belastungen und künftigen Schäden, besonders bei trockenen oder chemisch behandelten Haaren. Nach einer missglückten Blondierung waren meine Haare wie Stroh und liessen sich nicht einmal mehr durch Arganöl bändigen. Meine Rettung war der Brokkoli Conditioner - und ist seither mein absolutes Lieblingsprodukt im Oh, you pretty things Sortiment.

Das seltene Brokkoliöl wird aus den feinen Samen gewonnen und hat in letzter Zeit zunehmend an Bedeutung. Besonders ideal ist es zur Haarpflege geeignet, da es mit seiner glanzgebenden Wirkung als Silikonersatz verwendet werden kann. Es gilt als stark konditionierend und glättend, ohne die Haare strähnig wirken zu lassen, und mindert die Neigung von Haaren sich zu kräuseln. Auch trockenem Haar gibt es Form, ohne zu fetten oder zu beschweren.

Selbst bei der Kopfhaut wirkt es schützend und bewahrt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Es hat außerdem regenerierende und zellaktivierende Eigenschaften.


2. HAFER SHAMPOO

Das Hafer Shampoo ist natürlich rückfettend mit doppelter Wirkung für Feuchtigkeit und Pflege. Das nährstoffreiche Haferöl wirkt sanft beschwerend bei widerspenstigem Haar. 

Hafer ist ein Mitglied der Gräser Familie. Es wurde zum ersten Mal in Europa um 400 v. Chr. kultiviert. Dieses nährstoffreiche, wunderbare Gras ist die Basis in vielen rivelles Produkten. Haferöl ist reich an kosmetisch aktiven alpha-Linolensäuren (Omega-3 Fettsäure). Diese ungesättigten Fettsäuren nähren, pflegen und schützen selbst empfindlichste Haut. Dieses schöne, reiche Öl ist extrem konditionierend und macht Haare seidig weich. Natürlich, vollöko, fairtrade, lieb zu Tieren (wie alle anderen RI VELLES Produkte auch!), frisch, glutenfrei, Salicylat- und Parfumfrei - und daher besonders für Allergiker geeignet!

 

3. HANF PROTECT SONNENCREME

Die Canabis Sonnencreme mit LSF/SPF 30 blockt UV Strahlen ab und hilft bei der Regeneration von bereits sonnenbeanspruchter Haut. Ganz natürlich auf mineralischer Basis mit Hanföl. Die besondere Textur ermöglicht ein spürbar weiches, gepflegtes Hautgefühl, ganz ohne Glanz und lässt sich wunderbar auftragen, ohne einen schmierig-weissen Film zu hinterlassen, wie es oft bei natürlicher Sonnencreme der Fall ist.

Das Öl der Canabispflanze schützt vor Sonne und hilft sogar bei der Regeneration von geschädigter oder sonnenbeanspruchter Haut. Die regenerative Wirkung auf Hautzellen sorgt dafür, dass geschädigte Zellen schneller repariert werden. Außerdem hat Hanföl einen extrem hohen Anteil an Vitamin E und Chlorophyll. Diese antioxidativen Stoffe schützen somit die Haut vor freien Radikalen. Das Hanföl wird aus den Samen gewonnen und ist THC frei (: