Naturkosmetik für Männer Schweiz

Oh Boy!

Der grosse, kleine Unterschied oder: Warum Mann tatsächlich zur eigenen Pflegelinie greifen sollte.

Männerhaut ist dicker als weibliche Haut, nämlich zwischen 15 und 20%. Doch auch das: Männer produzieren mehr Hautfett, was zwar glattere Haut verspricht, aber oftmals mit Unreinheiten einhergeht.

Die Ursache ist das Hormon Testosteron, das die Produktion von Hauttalg anregt. Ein deutlich höherer Testosteronspiegels bei Männer bedeutet grössere Talgdrüsen, die rund 30 Prozent mehr Hautfett produzieren als jene der Frauen. Das Gute daran: Das Hautfett bildet einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche und sorgt dafür, dass weniger Feuchtigkeit verloren geht. So wird sie vor dem Austrocknen geschützt und ist – im Vergleich zur weiblichen Haut – straffer und neigt weniger stark zu Faltenbildung. Aber gleichzeitig vermehren sich mit dem Hautfett auch Pickel, Mitesser und grosse Poren. Denn Testosteron fördert nicht nur die Fettproduktion, sondern verhornt die Ausgänge der Talgdrüsen auch stärker, die Folge davon sind Unreinheiten durch Verstopfung, in denen Bakterien finden optimale Lebensbedingungen vorfinden. Eine gute Reinigung ist also das A und O jeder Gesichtspflege!

Tip 1: Die Grundreinigung 

Face & Body Scrub Soap Bar von Sober, eine hochwirksame vegane Peelingseife auf Basis von sechs ausgesuchten Ölen mit einem belebenden Duft. Reinigt die Haut gründlich und erleichtert mit enthaltenen Nelken-Partikeln die Exfoliation abgestorbener Hautzellen.

 

Tip 2: Täglich reinigen!

Das "Purify & Refresh" Reinigung Gel von BEYL entfernt urbane Verunreinigungen und verringert Unreinheiten und überschüssigen Talg. Es befreit tiefliegende Poren von Verstopfungen und weicht die Haut als Vorbereitung für eine sanfte Rasur auf. Die Haut fühlt sich sauber, gereinigt und erfrischt an.

´

3. Darf´s ein bisschen mehr sein?

Männer haben mehr Kollagenfasern und als bei Frauen verlaufen sie die Fasern nicht nebeneinander, sondern sind miteinander vernetzt, das macht die Männerhaut straffer und robuster. Doch schon ab Mitte 20 produziert unser Körper weniger Kollagen, gleichzeitig baut er vorhandene Fasern ab. Rauchen, zu viel Alkohol, Stress, zu wenig Schlaf, ein Mangel an Vitaminen und Nährstoffen und vor allem auch Sonnenbäder und blaues Licht unserer elektronischen Geräte unterstützen diesen Effekt. Falten, Augenringe und Tränensäcke sind die unerwünschten Resultate.

Hier helfen Booster in Form eines Serums, wie das "Timeshift" Serum von Sober. 

Das Gesichtsserum mit Anti-Aging-Formel und Antioxidantien zieht freie Radikale aus dem Verkehr und ist eine kosmetische Alternative zu einer Botox Behandlung! Das Serum gilt als Wunderwaffe aus der Sober Forschung, da es in 2 Phasen mit bis zu -45% Reduktion von Falten wirkt und positive Ergebnisse sogar bei bereits geschädigter oder gealterter Gesichtshaut zeigt.

 

4. Cremen, cremen, cremen!

Eine Hautpflege, die anpassungsfähig ist und speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaut entwickelt wurde ist der Anti-Pollution-Moisturiser von BEYL. Er passt sich an, sowohl an den Hauttyp als auch an die Umgebung und den Lebensstil und das Klima, in dem du dich befindest. Ob in kalten Wintern oder heissen und feuchten Sommern, in klimatisierten Wohnräumen oder dampfenden Fitnessstudios, auf dem Weg in die Stadt oder bei Abenteuern in der Ferne. 

Der Moisturiser schützt dich vor urbaner Umweltverschmutzung und dem blauen Licht deiner digitalen Geräte und beugt vorzeitiger Hautalterung und stumpfem Hautton vor. Deine Haut fühlt sich beruhigt, energetisiert und strahlend an, feine Linien und Fältchen werden im Nu gemindert.

Mit vielen hochwirksamen, aktiven Inhaltsstoffe aus Brombeere, Moringa, Kupfer, Jojoba-Extrakt, Kakao-Peptide, Vitamin C, Gletscherglykoprotein und Mikroalgen, deren Wirkstoffe sich automatisch an natürliche sowie künstliche Klimabedingungen anpassen und mit Deiner Haut auf Barriere-, Mikrobiom- und zellulärer Ebene arbeiten.

Mehr braucht Mann nicht!